Elektrotransporter für den innerbetrieblichen Transport

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etrak Industriefahrzeuge
Heckenrosenweg 9
97947 Grünsfeld

Tel.: 09346 / 928 1150
Fax : 03222 375 3527
email: info@etrak.de
  • Standschlepper Bild Spijkstaal Elektroschlepper Typ 301
    - bis 1,5t
  • 3-Rad Schlepper Bild Spijkstaal Elektroschlepper Typ 303
    - bis 10t
  • 4-Rad Schlepper Bild Spijkstaal Elektroschlepper Typ 425
    - bis 30t
  • 4-Rad Schlepper Bild ATA Elektroschlepper Typ E400
    - bis 80t
  • Elektrotransporter Bild Spijkstaal Elektro-Plattformwagen Typ 304P
    - bis 300 kg
  • Elektrotransporter Bild Spijkstaal Elektro-Plattformwagen Typ 800
    - bis 800 kg
  • Elektrotransporter Bild Spijkstaal Elektrotransporter Typ 1000
    - bis 1000 kg
  • Elektrotransporter Bild Spijkstaal Elektro-Plattformwagen Typ 2000
    - bis 2500 kg
  • Typ 1200
  • Typ 2000
  • Typ 2500

Elektrotransporter Typ 2000

Spijkstaal Elektrotransporter Typ 2000

Spijkstaal Typ 2000

Typ 2000

- für 2000 kg Traglast
- Ladefläche 1,5 x 2,7 m
- bis 30 km/h
- 152 cm breit Download Datenblatt Spijkstaal 2000

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    Technische Beschreibung

    Antrieb

    Der Elektrotransporter Typ 2000 ist zum Befördern von bis zu 2000 kg Nutzlast auf der Ladefläche zugelassen. Zudem kann er zum Schleppen von Anhängern mit einem Gewicht bis 2.000 kg eingesetzt werden. Ein servicefreundlicher Hinterradantrieb mit neuer AC-Drehstromtechnik erlaubt ein feinfühliges Fahren, kraftvolles und ruckfreies Beschleunigen bis zur Höchstgeschwindigkeit und verschleißfreies, elektrisches Bremsen unter Nutzung des E-Motors als Generators. Hierbei wird durch Zurücknehmen des Fahrpedals elektrische Energie in die Batterie zurückgespeist (Nutzbremsung).

    Batterieladung und -wechsel

    Die zwei Batterietröge sind seitlich unter der Plattform positioniert und für die Batterieladung leicht zugänglich. Über eine Zugangs-klappe wird mittels zwei Handgriffen beim Laden der Fahrzeug-stecker gegen den gleichartigen Batterieladestecker getauscht.

    Elektrische Anlage

    Der Typ 2000 ist mit einer modernen digitalen und schützlosen AC-Steuerung für niedrigere Wartungskosten ausgerüstet. Sie erlaubt sanftes Anfahren und Abbremsen durch die exakte Steuerung der Fahrgeschwindigkeit mittels Fahrpedal für eine sichere und effiziente Arbeitsweise. Die Möglichkeit zur Voreinstellung der maximalen Geschwindigkeit, Beschleunigung und Bremsung erhöht die Betriebssicherheit, verringert die Ausfallzeiten und verlängert die Lebensdauer des Elektrotransporters.

    Bremsen

    Der Elektrotransporter ist mit drei unabhängigen Bremssystemen ausgerüstet:
    1. elektrische Bremse mit Energierückgewinnung, wenn das Fahrpedal während der Fahrt zurückgenommen wird
    2. hydraulische Scheibenbremsen zum Abbremsen auch schwerer Lasten
    3. Handbremse, mittels Seilzug auf Differential wirkend

    Lenkung

    Über das Lenkrad und Lenksäule wird eine elektro-hydraulische Lenkhilfe aktiviert, die dem Fahrer leichtgängiges Manövrieren auch im Stand erlaubt.

    Rahmen

    Der selbsttragende Rahmen aus Stahlprofilen gewährleistet mit seinen möglichst weit außen positionierten Rädern außergewöhnlich gute Fahreigenschaften. Der Rahmen wurde so konstruiert, dass er ein Maximum an Stärke und Stabilität aufweist. Die Verkleidungsbleche sind ebenfalls aus Stahl und aufgeschraubt. Die Batterien sind mittig im Fahrzeug positioniert und der tiefliegende Schwerpunkt sorgt für eine sichere Straßenlage. Der Typ 2000 ist zudem vollgefedert, vorne mit Schrauben-, hinten mit Blattfedern - und Stoßdämpfern.

    Fahrerplatz

    Der Sitzschlepper bietet einen komfortablen und ergonomischen Arbeitsplatz mit folgenden Vorteilen:
    - einfache, intuitive Bedienung
    - vollgefederte Karosserie
    - einstellbarer Fahrersitz und Beifahrersitz
    - verstellbare Lenksäule
    - sehr effektive Handbremse (auf Differential wirkend)
    - Entladeanzeiger für die Batterie mit Betriebsstundenzähler
    - Not-Aus-Schalter
    Er wird zudem mit Kabine mit Sicherheitsglas und Schiebefenstern ausgeliefert.

    Zusatzausstattung

    - Planen- oder Kofferaufbau mit Rollladen
    - Kipperfunktion
    - verschiedene Bordwände
    - Kabinenheizung als Elektro- oder Gasheizung
    - Rundumleuchten oder Blitzleuchten
    - Übersetzungen 1:11, 1:16 oder 1:20 (schnell oder anzugsstark)
    - verschiedene Kupplungssysteme (Bolzen-, Kugelkopf-, halbautomatisch, …)
    - Vollgummi- oder nicht-kreidende Bereifung
    - Rammschutz aus Stahl oder Kunststoff
    - elektromagnetische Feststellbremse
    - Kriechgang-Schaltung
    - autom. Geschwindigkeitsreduzierung bei Kurvenfahrt
    - StVZO Beleuchtung
    Die Kabine kann bei Bedarf oder aus Kostengründen auch ohne Türen oder nur als Kabinenrahmen ausgeliefert werden

    Service

    Die Steuerung enthält eine umfangreiche System-Diagnose, mit der Fehler schnell aufgespürt werden können, um die Stillstandszeiten und Wartungskosten zu verringern. Wichtige Fahrparameter können über die digitale Steuerung eingestellt werden, z.B. Beschleunigungs- und Bremswerte.

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