Elektroschlepper für den innerbetrieblichen Transport

etrak Industriefahrzeuge
  • Home
  • Elektro
  • Diesel / LPG
  • Anhänger
  • Kunden
  • News
  • Gebraucht
  • Kontakt

Suche

Kontakt

  • Anfrage
  • Ersatzteile

Hersteller

Vertretung Deutschland

zur Spijkstaal Webseite in Deutsch ATA Modena Webseite

Adresse


etrak Industriefahrzeuge
Heckenrosenweg 9
97947 Grünsfeld

Tel.: 09346 / 928 1150
Fax : 03222 375 3527
email: info@etrak.de
  • Standschlepper Bild Spijkstaal Elektroschlepper Typ 301
    - bis 1,5t
  • 3-Rad Schlepper Bild Spijkstaal Elektroschlepper Typ 303
    - bis 10t
  • 4-Rad Schlepper Bild Spijkstaal Elektroschlepper Typ 425
    - bis 30t
  • 4-Rad Schlepper Bild ATA Elektroschlepper Typ E400
    - bis 80t
  • Elektrotransporter Bild Spijkstaal Elektro-Plattformwagen Typ 304P
    - bis 300 kg
  • Typ 304
  • Elektrotransporter Bild Spijkstaal Elektro-Plattformwagen Typ 800
    - bis 800 kg
  • Elektrotransporter Bild Spijkstaal Elektrotransporter Typ 1000
    - bis 1000 kg
  • Elektrotransporter Bild Spijkstaal Elektro-Plattformwagen Typ 2000
    - bis 2500 kg

Elektroschlepper - Elektrotransporter Typ 304

Spijkstaal Typ 304 als Elektroschlepper oder Elektro-Plattformwagen
  • Elektroschlepper für bis zu 4t Anhänger
  • oder
  • Elektrotransporter für 300 kg / 2,5t Anhänger
Download Datenblatt Elektroschlepper/Elektrotransporter Spijkstaal 304
  • Option:
    Wetterschutzkabine mit Schiebetüren

    Wetterschutzkabine
  • FOTO-SERIE: Klicken zum Vergrößern

    Elektroschlepper Typ 304

    Elektroschlepper Typ 304

    Elektroschlepper Typ 304

    Elektroschepper Typ 304 - Umrüst-Kit zum Elektroplattformwagen

    Elektrotransporter Typ 304

    Elektrotransporter Typ 304

    Elektrotransporter Typ 304 - Umrüst-Kit zum Elektroschlepper

    Umrüst-Kit vom Elektroschlepper zum Plattformer - oder umgekehrt!

    Elektroschlepper Typ 304 - Fahrersitz

    Elektroschlepper Typ 304 - Cockpit mit Batteriestandsanzeige und Not-Aus

    Foto Elektro-Plattformwagen Typ 304P

    Foto Elektroschlepper Typ 304 bei der Auslieferung im Werk Hoogvliet (NL)

    Technische Beschreibung

    Antrieb

    Ein servicefreundlicher Hinterradantrieb mit neuer AC-Drehstromtechnik erlaubt ein feinfühliges Fahren, kraftvolles und ruckfreies Beschleunigen bis zur Höchstgeschwindigkeit und verschleißfreies, elektrisches Bremsen unter Nutzung des E-Motors als Generators. Hierbei wird durch Zurücknehmen des Fahrpedals elektrische Energie in die Batterie zurückgespeist (Nutzbremsung).

    Batterieladung und -wechsel

    Der Batterietrog ist mittig unter dem Fahrersitz positioniert und ist für die Batterieladung leicht zugänglich. Mittels zwei Handgriffen wird beim Laden der Fahrzeugstecker gegen den gleichartigen Batterieladestecker getauscht. Der 304 ist serienmäßig mit 24-Volt Fahrzeugspannung ausgestattet. Optional ist ein seitlicher Batterie-Schnell-Wechsel möglich.


    Elektrische Anlage

    Der Typ 304 ist mit einer modernen digitalen AC-Steuerung für niedrigere Wartungskosten ausgerüstet. Sie erlaubt sanftes Anfahren und Abbremsen durch die exakte Steuerung der Fahrgeschwindigkeit mittels Fahrpedal für eine sichere und effiziente Arbeitsweise. Die Möglichkeit zur Voreinstellung der maximalen Geschwindigkeit, Beschleunigung und Bremsung erhöht die Betriebssicherheit, verringert die Ausfallzeiten und verlängert die Lebensdauer des Schleppers oder Transporters LED Beleuchtung vorne und hinten ist standardmäßig enthalten."

    Bremsen

    Der Schlepper oder Transporter besitzt drei unabhängige Bremssysteme:
    1. elektrische Bremse mit Energierückgewinnung, wenn das Fahrpedal während der Fahrt zurückgenommen wird
    2. hydraulische Scheibenbremsen zum Abbremsen auch schwerer Lasten
    3. elektro-magnetische Parkbremse, die bei Stand den Schlepper automatisch sichert

    Lenkung

    Die mechanische Lenkung des Typ 304 ist äußerst leichtgängig. Dadurch wird das Fahrzeug besonders wendig und schont die Arbeitskraft des Fahrers.

    Rahmen

    Der selbsttragende Rahmen gewährleistet durch möglichst weit außen positionierte Räder außergewöhnlich gute Fahreigenschaften. Der Rahmen wurde so konstruiert, dass er ein Maximum an Stärke und Stabilität aufweist. Die Verkleidungsbleche sind ebenfalls aus Stahl und aufgeschraubt. Die Batterie ist mittig im Fahrzeug positioniert, damit die bestmögliche Stabilität erreicht wird. Der tiefliegende Schwerpunkt sorgt für eine sichere Straßenlage. Der Typ 304 ist zudem vollgefedert, mit drei separaten Federbeinen und Stoßdämpfern.

    Fahrerplatz

    Der Sitzschlepper bietet einen komfortablen und ergonomischen Arbeitsplatz mit folgenden Vorteilen:
    - niedriger Einstieg
    - einfache, intuitive Bedienung
    - vollgefederte Karosserie
    - einstellbarer Fahrersitz
    - sehr effektive Parkbremse (auf Differential wirkend), die im Stand automatisch einfällt
    - Entladeanzeiger für die Batterie mit Betriebsstundenzähler
    - Not-Aus-Schalter

    Zusatzausstattung

    - Fahrerhaus aus Metallrahmen mit Frontscheibe
    - Fahrerhaus aus Metall mit Frontscheibe
    - verschiedene Plattformgrößen, sowie rollengelagerte Schiebeplattform
    - Rundumleuchten auf Stativ
    - verschiedene Kupplungssysteme (Bolzen-, Kugelkopf-, halbautomatisch, …)
    - SE- oder nicht-kreidende Bereifung
    - Rammschutz aus Stahl oder Kunststoff
    - Rücktasteinrichtung
    - Hitze-Paket
    - autom. Geschwindigkeitsreduzierung bei Kurvenfahrt

    Service

    Die Steuerung enthält eine umfangreiche System-Diagnose, mit der Fehler schnell aufgespürt werden können, um die Stillstandszeiten und Wartungskosten zu verringern. Wichtige Fahrparameter können über die digitale Steuerung eingestellt werden, z.B. Beschleunigungs- und Bremswerte

(c) 2010-2019 etrak Industriefahrzeuge    All Rights reserved    Last Update: 04. Nov. 2019

Impressum