Industrieschlepper für den innerbetrieblichen Transport

etrak Industriefahrzeuge
  • Home
  • Elektro
  • Diesel / LPG
  • Anhänger
  • FTS Zug
  • Branchen
  • News
  • Kontakt

Kontakt

  • Anfrage
  • Ersatzteile

Hersteller

Vertretung Deutschland

zur Spijkstaal Webseite in Deutsch ATA Modena Webseite

Adresse


etrak Industriefahrzeuge
Heckenrosenweg 9
97947 Grünsfeld

Tel.: 09346 / 928 1150
Fax : 03222 375 3527
email: info@etrak.de
  • Zugschlepper 5000

    Ziehen
    - bis 50t

  • Zugschlepper 7500

    Ziehen
    - bis 75t

  • Zugschlepper 9500

    Ziehen
    - bis 150t

Zugschlepper ATA 9500




Der ATA 9500 ist die universelle Zugmaschine zum Ziehen von Anhängern bis 152t. Er wurde standardmäßig mit einem neuen Perkins Dieselmotor ausgerüstet, der bereits die schärfst mögliche Abgasnorm TierV erfüllt.
Für beste Traktion und leichtes Manövrieren verfügt er über einen 4x4 Allradantrieb und eine 2-Achs-Lenkung..

  • für 152 t Anhängergewicht
  • Motor: Diesel (TierV) oder Autogas LPG
  • Allradantrieb 4x4
  • 2-Achs-Lenkung
PDF Download
  • beliebige Auswahl an
    Schwerlastkupplungen

    Beispiel: Rockinger Schwerlast Kupplung
  • FOTO-SERIE: Klicken zum Vergrößern

    Zugschlepper Typ 9500

    Zugschlepper Typ 9500

    Zugschlepper Typ 9500

    Zugschlepper Typ 9500

    Zugschlepper Typ 9500

    Zugschlepper Typ 9500

    Zugschlepper Typ 9500

    Zugschlepper Typ 9500

    Zugschlepper Typ 9500

    Zugschlepper Typ 9500

    Zugschlepper Typ 9500

    Zugschlepper Typ 9500

    Technische Beschreibung

    Leistung

    Zugkraft: 76.000 N
    max. Geschwindigkeit: 20 km/h

    Anhängergewicht in Ebene: 152 t
    (lt. VDI 3973 R=500 N/t – Reibung 0.8 – Steigung 0%)

    Maße

    Maße Dieselschlepper ATA 9500
    reduzierter Wenderadius von 3,77 m durch 2-Achs-Lenkung

    Rahmen und Gewicht

    Elektrisch verschweißte, verwindungssteife Struktur, massive vordere und hintere Prallplatten, Kotflügel aus 30 mm Stahlblech

    Gesamtgewicht: 9500 kg

    Antrieb

    Allrad Antrieb 4 x 4 mit 2-Achs-Lenkung

    Kraftübertragung mittels Drehmomentwandler und halbautom. Gangwechsel
    mit extra Kühlsystem mit Temperaturüberwachung

    4 vorwärts-, 3 rückwärts Gänge

    Lenkung

    4 Lenkungsarten per Knopfdruck wählbar:
    ■ nur vorne ■ nur hinten
    ■ vorne + hinten ■ parallel

    servo-hydraulisch unterstützte Lenkung, automatische Ausrichtung, Linkslenker

    Motor Diesel

    Dieselmotor, Hersteller: Perkins
    Modell: 904J-E28T (Tier5)
    4-Zyl. Motor, wassergekühlt
    Hubraum: 2800 cm3
    Leistung: 55,4 kW bei 2400 U/min

    Motor Autogas LPG

    LPG-Gasmotor, Hersteller: GM / PSI
    Modell: 3.0L-i4
    4-Zyl. Motor, wassergekühlt
    Hubraum: 3000 cm3
    Leistung: 54 kW bei 3000 U/min

    Leistungsdiagramm

    Leistungsdiagramm Dieselschlepper ATA 9500

    Kabine

     Vollkabine aus Stahlblech mit 360° Rundumsicht, Schwingungs- und geräuschoptimiert
     2 Seitentüren mit Schiebefenstern + Schiebefenster hinten
     Heizung und Belüftungssystem
     Scheibenwischer, Innen- und Außenspiegel
     Gefederter und einstellbarer Fahrersitz, einfacher Beifahrersitz, mit Sicherheitsgurten ausgerüstet

    Bremsen

     Betriebsbremse: 2 unabhängige Brems-kreisläufe, servo-unterstützt, wartungsfreie Lamellenbremse auf alle 4 Räder

     Parkbremse: auf alle Räder wirkend, einfach elektronisch bedienbar mit Push-Button

    Federung

    Blattfedern vorne und hinten

    Rahmen und Lackierung

    Alle Rahmen- und Chassisteile werden sandgestahlt, zweifach grundiert und mit wetterbeständigem Decklack lackiert, Farbton RAL 2000 – gelb-orange

    Kupplung

    hinten: Bolzenkupplung, 3 Positionshöhen
    vorne: Bolzenkupplung, 1 Position

    Räder

    Größe: 315/70 R 15 TL Luftreifen
    2 x vorne – 2 x hinten

    Ausstattung / Elektrik

     Betriebsspannung: 12 Volt  StVZO-mäßige Beleuchtung, LED-Leuchten,
     akustisches Warnsignal bei Rückwärtsfahrt
     Rundumwarnleuchte, NOT-AUS
     Zündschloss mit Schlüsselschalter, Hupe
     Betriebsstundenanzeige, Tankanzeige, Voltmeter
     Temperaturanzeige (Kühlwasser + Getriebeöl), Öldruckanzeige für Getriebe- und Motoröl
     Automatische Stopp Funktion bei zu hoher Temperatur und niedrigem Ölstand

    Optionen

     Bereifung (z.B. CSE Vollgummi)
     Druckluftversorgung für Anhängerbremse
     Anhängersteckdosen 12V/24V
     Arbeitsscheinwerfer, Bluespot
     Rücktasteinrichtung
     Klimaanlage
     und vieles mehr …

    Stand März 2025 - vorbehaltlich technischer Änderungen

(c) 2010-2025 etrak Industriefahrzeuge    All Rights reserved    Last Update: 27. Mai 2025

Impressum