Elektroschlepper für den innerbetrieblichen Transport

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etrak Industriefahrzeuge
Heckenrosenweg 9
97947 Grünsfeld

Tel.: 09346 / 928 1150
Fax : 03222 375 3527
email: info@etrak.de
  • Bild Spijkstaal Elektroschlepper Typ 301

    Ziehen
    - bis 1,5t

  • Bild Spijkstaal Elektroschlepper Typ 308

    Ziehen
    - bis 10t

  • Bild ATA Elektroschlepper Typ E800

    Ziehen
    - bis 80t

  • Bild Spijkstaal Elektrotransporter Typ 1000

    Tragen
    - bis 1000 kg

  • Bild Spijkstaal Elektro-Plattformwagen Typ 2000

    Tragen
    - bis 2500 kg

  • Bild Elektro-Minibus Geco

    Minibus
    - bis 7 Pers.

Elektroschlepper bis 1,5t Anhängergewicht

Spijkstaal Typ 301L und Typ 301 Elektroschlepper

Der Standschlepper Typ 301 ist hervorragend geeignet, um innerhalb von Gebäuden leichte Nutzlasten über kürzere Distanzen auf ebenem Untergrund zu ziehen. Charakteristisch bei diesem Transporttyp ist das häufige Auf- und Absteigen. Ein Standschleppers mit reduzierter Trittbretthöhe ist dabei wesentlich weniger ermüdend und damit effizienter.

Download Datenblatt Elektroschlepper/Elektrotransporter Spijkstaal 301
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    Batterie Schnellwechsel Station
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    Foto Elektroschlepper

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    Foto Elektroschlepper

    Foto Elektroschlepper

    Technische Beschreibung

    Antrieb

    Der 301L ist zum Ziehen von Anhängerlasten bis 1.500 kg zugelassen. Ein servicefreundlicher Vorderradantrieb mit neuer AC-Drehstromtechnik erlaubt ein feinfühliges Fahren, kraftvolles und ruckfreies Beschleunigen bis zur Höchstgeschwindigkeit und verschleißfreies elektrisches Bremsen unter ausschließlicher Nutzung des Fahrschalters. Beim Zurücknehmen des Fahrschalters wird elektrische Energie in die Batterie zurückgespeist (Nutzbremsung). Damit erhält der 301L einen größeren Aktionsradius mit einer Batterieladung.

    Batterieladung und -wechsel

    Der Batterietrog steht vor dem Fahrer und ist für die Batterieladung leicht zugänglich. Mittels zwei Handgriffen wird beim Laden der Fahrzeugstecker gegen den gleichartigen Batterieladestecker getauscht.

    Elektrische Anlage

    Der Schlepper ist mit einer modernen digitalen und schützlosen AC-Steuerung für niedrigere Wartungskosten ausgerüstet. Sie erlaubt sanftes Anfahren und Abbremsen durch die exakte Steuerung der Fahrgeschwindigkeit mit dem Fahr-Kippschalter für eine sichere und effiziente Arbeitsweise. Die Möglichkeit zur Voreinstellung der maximalen Geschwindigkeit, Beschleunigung und Bremsung erhöht die Betriebssicherheit, verringert die Ausfallzeiten und verlängert die Lebensdauer des Schleppers.

    Bremsen

    Der Schlepper ist mit zwei unabhängigen Bremssystemen ausgerüstet:
    1. elektrische Bremse mit Energierückgewinnung, wenn das Fahrpedal während der Fahrt zurückgenommen wird
    2. Elektromagnetbremse als Standbremse

    Lenkung

    Die Lenkung des Schleppers ist äußerst leichtgängig. Dadurch wird das Fahrzeug besonders wendig und schont die Arbeitskraft des Fahrers.

    Rahmen

    Der selbsttragende Rahmen gewährleistet mit seinen möglichst weit außen positionierten Rädern außergewöhnlich gute Fahreigenschaften. Der Rahmen wurde so konstruiert, dass er ein Maximum an Stärke und Stabilität aufweist. Die Verkleidungsbleche sind ebenfalls aus Stahl und aufgeschraubt. Die Batterie steht zwischen den Vorderrad und Hinterachse, wo sie dem Fahrzeug die größtmögliche Stabilität verleiht. Der tiefliegende Schwerpunkt sorgt für eine sichere Straßenlage

    Fahrerplatz

    Der 301L bietet einen komfortablen und ergonomischen Arbeitsplatz mit folgenden Vorteilen:
    - niedriger Einstieg
    - einfache, intuitive Bedienung
    - Standfläche kann mit rutschfester Anti-Ermüdungsmatte ausgelegt werden
    - optionale Rückenlehne
    - Entladeanzeiger für die Batterie mit Betriebsstundenzähler
    - Not-Aus-Schalter

    Zusatzausstattung

    - Rundumleuchte auf Stativ
    - verschiedene Kupplungssysteme (Bolzen-, Klappfeder-, Haken-, …)
    - Dokumentenhalter mit Clip
    - Vulkolan Bereifung
    - ESD Sicherung
    - Anti-Ermüdungsmatte für Standfläche

    Service

    Die Steuerung enthält eine umfangreiche System-Diagnose, mit der Fehler schnell aufgespürt werden können, um die Stillstandszeiten und Wartungskosten zu verringern. Wichtige Fahrparameter können über die digitale Steuerung eingestellt werden, z.B. Beschleunigungs- und Bremswerte

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