Frisch, modern und leicht - so kommt der IONAxs von Spijkstaal auf die Bühne. Mit beeindruckenden Leistungsdaten und einer Fülle an Ausstattung gibt es nur noch Vorteile für den Einsatz eines e-Transporters.
Mit EU-weiter Straßenzulassung und bis zu 75 km/h schnell ist er überall einsatzfähig. Pro Batterieladung kommt er auf eine Reichweite von bis zu 200 km*. Zudem hat eine Ladebox mit 3m3 oder eine Ladepritsche zum Tragen bis 600 kg auf der Ladefläche.
4 Jahre Grantie oder 200.000 km auf die Batterie sprechen allein schon für seine Zuverlässigkeit.
Elektrotransporter für bis zu 600kg Traglast
Versionen mit Pritsche, Ladebox, Kipper und Kühlkoffer
Ladefläche von 1,65 x 1,40 m oder 3m3 Box
150 cm breit
max. 75 km/h schnell
Lithium-Eisen-Phosphat Batterie
Reichweite (realistisch) von 200 km pro Ladung
inkl. ABS, Klimaanlage, Zentralverriegelung, uvm.
Standard: Klimaanlage mit 3 Stufen
FOTO-SERIE: Klicken zum Vergrößern
Technische Beschreibung
Der Elektrotransporter IONA ist ein reines Elektrofahrzeug und sondert 0% Emissionen im Fahrbetrieb ab. Er hat eine EU-weite Straßenzulassung L7e und ist bis zu 75 km/h schnell.
Unter realistischen Bedingungen hat er eine Reichweite von 200 km. Zudem ist er ein Plattformwagen zum Tragen bis 600 kg auf der Ladefläche oder 500 kg bei einer Ladebox. Er kommt serienmäßig mit LiFePo-Batterie, Klimaanlage, Zentralverriegelung und Multimedia Display.
Standard ist eine 23 kWh Lithium-Eisenphoshat Batterie, die wartungsfrei und sicher ist.
Garantie: 2 Jahre auf das Fahrzeug und 4 Jahre auf die Batterie
Tragfähigkeit und Maße
Nutzlast Ladefläche: max. 600 kg (Pritsche), max. 500 kg bei Ladebox
Größe Ladefläche: 1,655 x 1,415 m (nutzbar)
Ladebox: 3,0 m3 bei 1,295 m Höhe
Rahmen und Gewicht
Tragrahmen aus Stahl mit Verkleidungsteilen aus Kunststoff
Gesamtgewicht inkl. Batterie: 600 kg
Zul. Gesamtgewicht: 1.450 kg
Antrieb
Hinterradantrieb mit Direktgetriebe
elektronischer Fahrtrichtungsschalter für Vorwärts- und Rückwärtsfahrt
76,8 V Drehstrom – Motor mit AC-Technik inkl. regenerativer Energierückführung,
stufenlos regelbare Fahrgeschwindigkeit und programmierbare Beschleunigungswerte
Leistung: 20,0 kW
max. Geschwindigkeit: 75 km/h
max. Steigfähigkeit (leer): 25%
max. Reichweite: 240 km*
Energieverbrauch: 9,6 kWh pro km
Batterie
Lithium-Eisen-Phosphat–Batterie (wartungsfrei) mit 23 kWh
Onboard Ladegerät mit 2,2 kW mit Typ 2 Stecker
Ladevorgang: 1 h Laden entspricht 20 km Reichweite und 20 –> 80% in 4,0 h
Kabine
Vollkabine mit 2 Seitentüren, elektrischen Fensterhebern, Scheibenwischer, Innen- und Außenspiegel, einstellbarer Fahrer- und Beifahrersitz mit Kopfstützen und Sicherheitsgurten, Sonnenblenden,
Zentralverriegelung inkl. Funkschlüsseln,
Seitenaufprallschutz,
Klimaanlage und Heizung mit 3-Stufen
Federung
Federbeine MacPherson mit Stoßdämpfern vorne, Blattfedern mit Stoßdämpfern hinten
verschleißfreie, elektromotorische Bremse mit regenerativer Energierückführung
Betriebsbremse:
2 unabhängige Bremskreisläufe, Scheibenbremsen vorne, Trommelbremsen hinten
Feststellbremse: mechanisch auf die Hinterachse wirkend, elektronisch kontrolliert
Rahmen und Lackierung
Der Rahmen ist aus geschweißtem Stahlrohr und mit Rostschutzlack beschichtet
Chassis und Radkästen sind in schwarz. Die Kabine und Aufbau in RAL 9003 – weiß
Kupplung
Standard = keine
-> Option: Kugel-, Bolzenkupplung, Kombi, …
Räder
Luftreifen, Größe 155/65 R13 auf Stahlfelgen
Ausstattung / Elektrik
StVZO-mäßige Beleuchtung, LED-Leuchten,
Infotainment-Display mit Geschwindigkeit, Batteriekapazität und Betriebsstundenanzeige,
Touchscreen 9“ mit Multimedia und GPS,
Rückfahrkamera,
Bluetooth, USB und 12V Steckdose,
Radio mit Lautsprechern,
Warnung für Anschnallen und Tür offen,
Leuchtweitenregulierung,
Fußgänger-Warnsignal bei Langsamfahrt,
Tagfahrlicht
Optionen
Bereifung (z.B. Allwetter)
Arbeitsscheinwerfer, Rundumleuchte
Kühlaggregat
und vieles mehr …
Stand Juli 2024 - vorbehaltlich technischer Änderungen