Elektroschlepper für den innerbetrieblichen Transport

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etrak Industriefahrzeuge
Heckenrosenweg 9
97947 Grünsfeld

Tel.: 09346 / 928 1150
Fax : 03222 375 3527
email: info@etrak.de
  • Bild Spijkstaal Elektroschlepper Typ 301

    Ziehen
    - bis 1,5t

  • Bild Spijkstaal Elektroschlepper Typ 308

    Ziehen
    - bis 10t

  • Typ 304
  • Typ 306
  • Typ 308
  • Typ 310
  • Bild ATA Elektroschlepper Typ E800

    Ziehen
    - bis 80t

  • Bild Spijkstaal Elektrotransporter Typ 1000

    Tragen
    - bis 1000 kg

  • Bild Spijkstaal Elektro-Plattformwagen Typ 2000

    Tragen
    - bis 2500 kg

  • Bild Elektro-Minibus Geco

    Minibus
    - bis 7 Pers.

Elektroschlepper - Typ 306

Spijkstaal Elektroschlepper Typ 306
  • Elektroschlepper für bis zu 6t Anhänger
  • 100 cm breit
  • max. 16 km/h schnell
  • umrüstbar für fahrerlosen Betrieb (FTS)
Download Datenblatt Elektroschlepper Spijkstaal 306
  • Option:
    Batterie-Schnellwechsel mit Handhubwagen

    Foto Batterie-Schnell-Wechsel seitlich
  • FOTO-SERIE: Klicken zum Vergrößern

    Produktbild Elektroschlepper Spijkstaal Typ 306

    Produktbild Elektroschlepper Spijkstaal Typ 306

    Produktbild Elektroschlepper Spijkstaal Typ 306 mit Kabine ohne Schiebetüren

    Produktbild Elektroschlepper Spijkstaal Typ 306 mit Kabine

    Produktbild Elektroschlepper Spijkstaal Typ 306 mit Kabine

    Produktbild Elektroschlepper Spijkstaal Typ 306

    Produktbild Elektroschlepper Spijkstaal Typ 306

    Produktbild Elektroschlepper Spijkstaal Typ 306

    Produktbild Elektroschlepper Spijkstaal Typ 306

    Produktbild Elektroschlepper Spijkstaal Typ 304 und Typ 306

    Produktbild Elektroschlepper Spijkstaal Typ 306 mit Kabine ohne Schiebetüren

    Produktbild Elektroschlepper Spijkstaal Typ 306 mit - Auslieferung an die Schweizer Bundesbahn

    Technische Beschreibung

    Antrieb

    Der Elektroschlepper 306 ist zum Schleppen von Anhängern mit einem Gewicht bis 6.000 kg zugelassen. Ein servicefreundlicher Hinterradantrieb mit neuer AC-Drehstromtechnik erlaubt ein feinfühliges Fahren, kraftvolles und ruckfreies Beschleunigen bis zur Höchstgeschwindigkeit und verschleißfreies, elektrisches Bremsen unter Nutzung des E-Motors als Generators. Hierbei wird durch Zurücknehmen des Fahrpedals elektrische Energie in die Batterie zurückgespeist (Nutzbremsung).

    Batterie

    Der Batterietrog ist mittig unter dem Fahrersitz positioniert und ist für die Batterieladung leicht zugänglich. Mittels zwei Handgriffen wird beim Laden der Fahrzeugstecker gegen den gleichartigen Batterieladestecker getauscht. Die Batterie kann seitlich mittels Gabelhubwagen innerhalb 1 min. gegen eine volle Batterie getauscht werden.

    Wenn eine Lithium Batterie verwendet wird, muss lediglich das Ladekabel seitlich in den Stecker am Fahrzeug geführt werden. Das integrierte BMS überwacht den Ladevorgang.

    Elektrische Anlage

    Der Typ 306 ist mit einer modernen digitalen und schützlosen AC-Steuerung für niedrigere Wartungskosten ausgerüstet. Sie erlaubt sanftes Anfahren und Abbremsen durch die exakte Steuerung der Fahrgeschwindigkeit mittels Fahrpedal für eine sichere und effiziente Arbeitsweise. Die Möglichkeit zur Voreinstellung der maximalen Geschwindigkeit, Beschleunigung und Bremsung erhöht die Betriebssicherheit, verringert die Ausfallzeiten und verlängert die Lebensdauer des Schleppers.

    Bremsen

    Der Schlepper ist mit drei unabhängigen Bremssystemen ausgerüstet:
    1. elektrische Bremse mit Energierückgewinnung, wenn das Fahrpedal während der Fahrt zurückgenommen wird
    2. hydraulische Scheibenbremsen zum Abbremsen auch schwerer Anhänger
    3. Parkbremse, die automatisch bei Halt einfällt und Schlepper und Anhänger gegen Wegrollen sichert

    Lenkung

    Die Lenkung des Schleppers ist leichtgängig und direkt und kommt ohne Servo-Verstärkung aus. Wegen der 3-Rad Ausführung ist das Fahrzeug besonders wendig.

    Rahmen

    Der selbsttragende Rahmen gewährleistet mit seinen möglichst weit außen positionierten Rädern außergewöhnlich gute Fahreigenschaften. Der Rahmen wurde so konstruiert, dass er ein Maximum an Stärke und Stabilität aufweist. Die Verkleidungsbleche sind ebenfalls aus Stahl und aufgeschraubt. Die Batterie ist mittig im Fahrzeug positioniert, damit die bestmögliche Stabilität erreicht wird. Der tiefliegende Schwerpunkt sorgt für eine sichere Straßenlage. Der Typ 306 ist zudem vollgefedert, mit drei separaten Federbeinen und Stoßdämpfern.

    Fahrerplatz

    Der Sitzschlepper bietet einen komfortablen und ergonomischen Arbeitsplatz mit folgenden Vorteilen:
    - niedriger Einstieg
    - einfache, intuitive Bedienung
    - vollgefederte Karosserie
    - einstellbarer Fahrersitz
    - automatische Parkbremse
    - Entladeanzeiger für die Batterie mit Betriebsstundenzähler
    - Not-Aus-Schalter

    Zusatzausstattung

    - Fahrerhaus aus Metallrahmen mit Frontscheibe
    - Batterieentnahme von oben (z.B. Kran)
    - Blue-Spot, Arbeitsleuchte und Blinker
    - Rundumleuchten auf Stativ
    - verschiedene Kupplungssysteme (Bolzen-, Kugelkopf-, halbautomatisch, …)
    - SE- oder kreidefreie Bereifung
    - Rammschutz aus Stahl oder Kunststoff
    - Rücktasteinrichtung
    - Hitze-Paket
    - Kriechgang-Schaltung
    - autom. Geschwindigkeitsreduzierung bei Kurvenfahrt

    Service

    Die Steuerung enthält eine umfangreiche System-Diagnose, mit der Fehler schnell aufgespürt werden können, um die Stillstandszeiten und Wartungskosten zu verringern. Wichtige Fahrparameter können über die digitale Steuerung eingestellt werden, z.B. Beschleunigungs- und Bremswerte

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