Elektroschlepper für den innerbetrieblichen Transport

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etrak Industriefahrzeuge
Heckenrosenweg 9
97947 Grünsfeld

Tel.: 09346 / 928 1150
Fax : 03222 375 3527
email: info@etrak.de
  • Bild Spijkstaal Elektroschlepper Typ 301

    Ziehen
    - bis 1,5t

  • Bild Spijkstaal Elektroschlepper Typ 308

    Ziehen
    - bis 10t

  • Typ 304
  • Typ 306
  • Typ 308
  • Typ 310
  • Bild ATA Elektroschlepper Typ E800

    Ziehen
    - bis 80t

  • Bild Spijkstaal Elektrotransporter Typ 1000

    Tragen
    - bis 1000 kg

  • Bild Spijkstaal Elektro-Plattformwagen Typ 2000

    Tragen
    - bis 2500 kg

  • Bild Elektro-Minibus Geco

    Minibus
    - bis 7 Pers.

Elektroschlepper - Typ 310

Spijkstaal Elektroschlepper Typ 310 im Einsatz bei Flora Holland
  • Elektroschlepper für bis zu 10t Anhänger
  • 102 cm breit
  • max. 19 km/h schnell
Download Datenblatt Elektroschlepper Spijkstaal 310
  • Option:
    Batterie-Schnellwechsel mit Handhubwagen

    Foto Batterie-Schnell-Wechsel seitlich
  • FOTO-SERIE: Klicken zum Vergrößern

    Produktbild Elektroschlepper Typ 310 Elektroschlepper

    Produktbild Elektroschlepper Typ 310 Elektroschlepper

    Produktbild Elektroschlepper Typ 310 - Anhängerkupplung

    Produktbild Elektroschlepper Typ 310 - Heckseite

    Produktbild Elektroschlepper Typ 310 - Rammschutz

    Elektroschlepper Typ 310

    Produktbild Elektroschlepper Typ 310 - elektronische AC-Steuerung

    Produktbild

    Elektroschlepper Typ 310 mit Anfahrschutz

    Produktbild Elektroschlepper Spijkstaal Typ 310

    Produktbild Elektroschlepper Spijkstaal Typ 310

    Produktbild Elektroschlepper Spijkstaal Typ 310 beim Batteriewechsel per Hubwagen

    Technische Beschreibung

    Antrieb

    Der Elektroschlepper 310 ist zum Schleppen von Anhängern mit einem Gewicht bis 10.000 kg zugelassen. Ein servicefreundlicher Hinterradantrieb mit neuer AC-Drehstromtechnik erlaubt ein feinfühliges Fahren, kraftvolles und ruckfreies Beschleunigen bis zur Höchstgeschwindigkeit und verschleißfreies, elektrisches Bremsen unter Nutzung des E-Motors als Generators. Hierbei wird durch Zurücknehmen des Fahrpedals elektrische Energie in die Batterie zurückgespeist (Nutzbremsung).

    Batterieladung und -wechsel

    Der Batterietrog ist mittig unter dem Fahrersitz positioniert und ist für die Batterieladung leicht zugänglich. Mittels zwei Handgriffen wird beim Laden der Fahrzeugstecker gegen den gleichartigen Batterieladestecker getauscht. Die Batterie kann seitlich mittels Gabelhubwagen innerhalb 1 min. gegen eine volle Batterie getauscht werden.

    Elektrische Anlage

    Der Typ 310 ist mit einer modernen digitalen und schützlosen AC-Steuerung für niedrigere Wartungskosten ausgerüstet. Sie erlaubt sanftes Anfahren und Abbremsen durch die exakte Steuerung der Fahrgeschwindigkeit mittels Fahrpedal für eine sichere und effiziente Arbeitsweise. Die Möglichkeit zur Voreinstellung der maximalen Geschwindigkeit, Beschleunigung und Bremsung erhöht die Betriebssicherheit, verringert die Ausfallzeiten und verlängert die Lebensdauer des Schleppers.

    Bremsen

    Der Schlepper ist mit drei unabhängigen Bremssystemen ausgerüstet:
    1. elektrische Bremse mit Energierückgewinnung, wenn das Fahrpedal während der Fahrt zurückgenommen wird
    2. hydraulische Scheibenbremsen zum Abbremsen auch schwerer Lasten
    3. Handbremse, mittels Seilzug auf Differential wirkend

    Lenkung

    Die Lenkung des Schleppers ist äußerst leichtgängig. Dadurch wird das Fahrzeug besonders wendig und schont die Arbeitskraft des Fahrers.

    Rahmen

    Der selbsttragende Rahmen gewährleistet mit seinen möglichst weit außen positionierten Rädern außergewöhnlich gute Fahreigenschaften. Der Rahmen wurde so konstruiert, dass er ein Maximum an Stärke und Stabilität aufweist. Die Verkleidungsbleche sind ebenfalls aus Stahl und aufgeschraubt. Die Batterie ist mittig im Fahrzeug positioniert, damit die bestmögliche Stabilität erreicht wird. Der tiefliegende Schwerpunkt sorgt für eine sichere Straßenlage. Der Typ 310 ist zudem vollgefedert, mit drei separaten Federbeinen und Stoßdämpfern.

    Fahrerplatz

    Der Sitzschlepper bietet einen komfortablen und ergonomischen Arbeitsplatz mit folgenden Vorteilen:
    - niedriger Einstieg
    - einfache, intuitive Bedienung
    - vollgefederte Karosserie
    - einstellbarer Fahrersitz
    - sehr effektive Handbremse (auf Differential wirkend)
    - Entladeanzeiger für die Batterie mit Betriebsstundenzähler
    - Not-Aus-Schalter

    Zusatzausstattung

    - Fahrerhaus aus Metallrahmen mit Frontscheibe
    - Frontscheinwerfer und Heckleuchten, Arbeitsleuchte
    - Rundumleuchten auf Stativ
    - verschiedene Kupplungssysteme (Bolzen-, Kugelkopf-, halbautomatisch, …)
    - Vollgummi-, SE- oder nichtkreidende Bereifung
    - Rammschutz aus Stahl oder Kunststoff
    - Rücktasteinrichtung
    - elektromagnetische Feststellbremse
    - Hitze-Paket
    - Kriechgang-Schaltung
    - autom. Geschwindigkeitsreduzierung bei Kurvenfahrt

    Service

    Die Steuerung enthält eine umfangreiche System-Diagnose, mit der Fehler schnell aufgespürt werden können, um die Stillstandszeiten und Wartungskosten zu verringern. Wichtige Fahrparameter können über die digitale Steuerung eingestellt werden, z.B. Beschleunigungs- und Bremswerte

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