Industriefahrzeuge für den innerbetrieblichen Transport

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      • 14. Jan. 2025

        MAN erneuert seine Flotte an internen Transportwagen
      • 24. Juli 2024

        München testet e-Mikrobusse in der Altstadt
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        e-Service im Mercedes-Benz Werk
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      • 23. Sept. 2022

        ZF tauscht Routenzug-Schlepper
      • 20. Jan. 2022

        Elektrotransporter mit Kühlcontainer
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        e-Kipper der Stadt Bochum
      • 24. Jan. 2020

        Schwerlast-Elektroschlepper von ATA rangiert 80t
      • 27. Okt. 2019

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      • 8. Aug. 2019

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      • 29. Okt. 2018

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      • 13. Nov. 2017

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      • 7. Jan. 2017

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      • 24. März 2016

        Neuer Elektroschlepper von Spijkstaal
      • 16. Juli 2015

        Lösung zum Ziehen von Müllcontainern
      • 20. Jan. 2015

        Speedcontrol für Schleppzüge
      • 2. Jan. 2013

        Stadtwerke Stuttgart mit E-Transportern
      • 13. Okt. 2012

        Ecotruck Müllwagen bei AUDI im Einsatz
  • 2. Januar 2013

    Stadtwerke Stuttgart mit E-Transportern

    BWs größtes Klärwerk mit E-Transporterflotte ausgestattet

    Auszug aus der Pressemittelung 1/2013 des Technischen Referats

    Das Entscheiderkremium der Stadtentwässerung Stuttgart, kurz SES, Das größte Hauptklärwerk Baden-Württembergs in Stuttgart-Mühlhausen umfaßt 25 haverdient wiederholt höchste Anerkennung, hat es sich doch bei der Fahrzeugflotte im Bereich der städtischen Gewässerschutzanlage für einen kompletten Wechsel von Diesel- zu Elektro-Transportfahrzeuge und damit aufs neue pro Umwelt entschieden.

    Auf dem weitläufigen Werksgelände fahren demnächst insgesamt sieben Plattformwagen mit Elektroantrieb vom Typ 2000 der Marke Spijkstaal. Drei dieser Plattformwagen sind als Sonderkonstruktion in Ein-Mann-Version für Langguttransporte, wie Leitern und Rohre, ausgelegt und kommen vorwiegend bei Instandhaltungsarbeiten zum Einsatz. Vier weitere Plattformwagen in Standard-Version sind jeweils serienmäßig mit einer Ladefläche von 2.500 x 1.500 mm, Bordwänden und einer Traglast von 2 Tonnen für den Allround-Transportereinsatz ausgestatttet. Die E-Transporter sind in Doppelschicht unterwegs. Die AC-Drehstrom-Antriebstechnik wird mit einer 48 Volt-Panzerplatten-Batterie als Energieträger gespeist, der die Nacht als Batterie-Ladezeit ausreicht. 7 Elektro-Plattformwagen, Typ 2000 der Marke Spijkstaal, sind im Flottenservice

    Zusätzlich zu dem umweltfreundlichen Elektro-Antrieb sind einige weitere Vorteile dieser E-Fahrzeuge, die als absolute Alleinstellungsmerkmale gelten, auffällig. Eine Vollfederung und Stoßdämpfer machen das Fahren auch im Gelände angenehm. Lange Radstände bringen eine Straßenlage, wie man sie vom PKW-Fahren gewöhnt ist. Zudem ist die normale KFZ-Bereifung äußerst kostengünstig. Mit einer maximalen täglichen Fahrleistung von 50 km pro E-Fahrzeug kann es die Transporterflotte auf einen Spitzenwert von stolzen 10.000 Jahres-km bringen. Wir wünschen gute CO2-freie Fahrt.

    www.stuttgart-stadtentwaesserung.de



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