Industriefahrzeuge für den innerbetrieblichen Transport

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    Elektrotransporter mit Kühlcontainer

    Eine neuartige Kühlzelle, die ihre Energie nicht aus der Batterie nimmt

    Ob Lebensmittel, Gefriergut oder Arzneien und Impfstoffe, Kühlcontainer haben viele Anwendungsbereiche. Nun erlaubt die Kombination eines Elektrotransporters mit einem neuen, isothermischen Kühlcontainer das beste aus zwei Welten: umweltfreundlich und effizient.

    Elektrotransporter Typ 1000 mit Isothermik Kühlzelle Abb.: Elektrotransporter Typ 1000 mit Isothermik Kühlzelle

    Gemeint ist der Elektrotransporter Typ 1000, der mit 100% elektrischer Energie fährt und seine Ladung aus der mitgeführten Batterie zieht. Ein Kühlcontainer braucht im Betrieb ebenfalls elektrische Energie, um die Temperatur halten zu können. Wenn diese aus der Fahrzeugbatterie entnommen werden muss, sinkt die Reichweite des E-Auto.

    Kühlcontainer mit hinterer und seitlicher Tür
    Abb.: Kühlcontainer mit hinterer und seitlicher Tür

    Die neue isothermische Kühlzelle, deren Wirkungsweise auf chemischer Reaktion beruht anstatt auf einem Kompressor, braucht keine Energie aus der Fahrzeugbatterie. Die Energie für den Kühlprozess wird ähnlich der Fahrzeugbatterie über einen elektrischen Ladevorgang zugeführt. Hierbei erreicht man in 6 Stunden Ladezeit an einer Steckdose eine 12 Stunden andauernde Kühlung des Containers. Muss also der E-Transporter zum Laden an die Steckdose, wird parallel die Kühlbox aufgeladen!

    Ein weiterer Vorteil des isothermischen Kühlvorgangs ist die wartungsfreie und damit kostengünstige Handhabung. Tests haben gezeigt, dass selbst nach 3000 Ladezyklen die Kühlzelle keinen messbaren Leistungsverlust aufweist und somit eine Lebensdauer von mindestens 10 Jahren besitzt.

    E-Transporter Typ 1000 SWB mit Kühlzelle
    Abb.: E-Transporter Typ 1000 SWB mit Kühlzelle

    Zudem ist der Kühlkoffer oder -container umweltfreundlich und absolut geräuscharm.
    Er sondert kein CO2 ab und arbeitet nicht mit FCKW-haltigen Substanzen.

    Damit lassen sich nicht nur die Kosten für Transport und Kühlung effizient managen, sondern auch der CO2 Fußabdruck minimieren!


    Hier einige Daten zum
    Elektrotransporter Spijkstaal Typ 1000 Isothermik:

    - 100% Elektrofahrzeug
    - N1 + e7 Zulassung (leichtes Nutzfahrzeug)
    - Geschwindigkeit: max. 40 km/h
    - Zuladung ca. 800 kg
    - Fahrzeugrahmen aus Aluminium mit 10 Jahren Garantie
    - Kühlzelle mit 1300l oder 1,3 m3 Volumen
    - kontrollierte Innenraumtemperatur von 0 – 4°C
    - autarke Kühlbox, d.h. sie zieht keine Energie aus der Fahrzeugbatterie
    - absolut lautlos - keine Geräusche durch Kompressor
    - keine Abgase oder schädliche Substanzen (CO2 oder FCKW)
    - geringe Unterhaltskosten
    - Ladevorgang: elektrische Ladung für ca. 6,5 h für ein Minimum an 12h Kühlung
    - Onboard Ladegeräte mit 230V Hausanschluß
    - Reichweite pro Batterieladung bis zu 180 km




    Weiterführende Informationen:

    > Elektrotransporter Spijkstaal Typ 1000
    > Datenblatt Spijkstaal Typ 1000





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